Hellroter Ara – Bausatz aus LEGO®-Steinen

 74,90

Dieser Bausatz enthält die LEGO®-Steine für ein Modell des hellroten Aras. Die Bauanleitung ist nicht im Bausatz enthalten. Diese findest du in Thomas Poulsoms Buch „Birds from Bricks“.

Weitere Informationen zum tierischen Vorbild und Modell finden sich weiter unten.

Achtung! Erstickungsgefahr durch Kleinteile. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

 

Vorrätig

Artikelnummer: POU-05 Kategorie: Schlagwörter: , , , , ,

Beschreibung

Der leuchtendrote Ara ist eine der größten Papageienarten der Welt. Er kann bis zu einem Meter lang sein – die Flügelspannweite ist ähnlich – und bis zu einem Kilogramm wiegen. Vorsicht geboten ist bei seinem Schnabel. Er kann damit härteste Nüsse knacken ebenso wie vorwitzige Finger.

Die Heimat des Ara erstreckt sich vom Südosten Mexikos über Mittelamerika bis nach Zentral-Brasilien. Darüber hinaus wird er gern als Haustier gehalten und lässt sich gut züchten. Empfohlen wird in jedem Fall eine Paarhaltung, damit es ihm gut geht. In freier Natur lebt der Ara in Gruppen, wobei er eine monogame Beziehung pflegt und mit seinem Partner ein Leben lang zusammenbleibt.


Anzahl originaler LEGO®-Steine: 453

Abmessungen des Modells: ca. 20 x 26,5 x 30 cm

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,445 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Das könnte dir auch gefallen ...