VW-Bus Typ 2 T2b – Bausatz aus LEGO®-Steinen

 44,90

Jeder Bausatz enthält die LEGO®-Steine für ein Modell des VW T2 in einer von fünf sehr beliebten Farbvarianten.

Weitere Informationen zum Vorbild und zum Modell finden sich weiter unten.

Achtung! Erstickungsgefahr durch Kleinteile. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

 

Artikelnummer: MOC-11-... Kategorien: , Schlagwörter: , , , , , , , ,

Beschreibung

Das Vorbild

Der ab 1967 gebaute VW-Bus Typ 2 T2 erfreute sich noch größerer Beliebtheit als sein Vorgänger, der Typ 2 T1. Zweieinhalb Millionen Exemplare liefen bis Ende der 1970er Jahre vom Band.
Der Bulli, so wird er bis heute liebevoll genannt, trug nun kein neckisches, V-förmiges Lätzchen mehr, verfügte dafür über größere Fenster und sonstige sinnvolle Verbesserungen. Neben dem Bus gab es die Bauformen Kastenwagen und Pritsche.

Das Modell

Bei unserem Modell handelt es sich um den LEGO®-Nachbau des T2b, hergestellt ab Sommer 1972. Erkennbar ist dieser Typ an den oben montierten Blinkern vorn und den größeren Rückleuchten.
Originalgetreu nachgebildet sind insbesondere die charakteristische Front und der Motor. Die Schiebetür ist funktionsfähig, ebenso wie der Klappsitz. Das Fahrzeug ist maßstabsgerecht für die Ergänzung mit Minifiguren, welche nicht zum Lieferumfang gehören.
Inzwischen liefern wir den VW T2b in fünf beliebten Farbvarianten: Beige-Weiß, Blau-Weiß, Lindgrün-Weiß, Orange-Weiß und Rot-Weiß.


Anzahl originaler LEGO®-Steine: 237

Abmessungen des Modells: 14,1 x 5,3 x 6,6 cm

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,131 kg
Farbe

Beige-Weiß, Blau-Weiß, Lindgrün-Weiß, Orange-Weiß, Rot-Weiß

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.