Lanz Bulldog D1506 – Bausatz aus LEGO®-Steinen

 19,90

Das Modell des Lanz Bulldog D1506 in Minifiguren-Größe ist eine selbst entwickelte LEGO®-Kreation (MOC) von Ralf J. Klumb und ausschließlich bei The Brickworms erhältlich.

Dieser Bausatz enthält die LEGO®-Steine für ein Modell des Lanz Bulldog D1506 inklusive Bauanleitung.

Weitere Informationen zum Vorbild und Modell finden sich weiter unten.

Achtung! Erstickungsgefahr durch Kleinteile. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

 

Artikelnummer: MOC-37-... Kategorien: , Schlagwörter: , , , , , , ,

Beschreibung

Der Lanz Bulldog der Heinrich Lanz AG aus Mannheim war seinerzeit ein großer Wurf. Der Bulldog – sieht er von vorn nicht ein kleines bisschen aus wie sein tierisches Pendant? – wurde zum umgangssprachlichen Gattungsnamen für Ackerschlepper auch anderer Hersteller.

Der Lanz Bulldog D 1506, Spitzenmodell in der Familie der Ackerluft-Bulldogs, wurde von 1937 bis 1955 produziert. Die Motorisierung war ebenso einfach wie genial: Sein Einzylinder-Zweitakt-Mitteldruckmotor mit Glühkopfzündung schluckte so ziemlich alles vom billigen Rohöl bis hin zum heimischen Pflanzenöl. Die Glühkopf-Ära endete im Laufe der 1950er Jahre mit Einführung der wesentlich sparsameren Dieselmotoren.

Wenn dir heutzutage ein Lanz Bulldog auf freier Wildbahn begegnet, darfst du davon ausgehen, dass er stark aufs Rentenalter zugeht. 1956 nämlich wurde die Heinrich Lanz AG vom US-amerikanischen Landmaschinenhersteller John Deere übernommen, welcher seit 1967 die Marke und den Firmennamen „Lanz“ nicht mehr verwendet.

Hinweis: Die abgebildete Minifigur ist nicht im Lieferumfang des Bausatzes enthalten.


Farbe des Modells: Hellgrau / Schwarz

Anzahl originaler LEGO®-Steine: 69

Abmessungen des Modells: 7,7 x 4,6 x 5,6 cm

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,034 kg
Farbe

Hellgrau, Schwarz

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.