Schloss Zuckerwatte – Bausatz aus LEGO®-Steinen

 49,90

Das Modell des Schlosses Zuckerwatte ist eine selbst entwickelte LEGO®-Kreation (MOC) von Gel Klumb und ausschließlich bei The Brickworms erhältlich.

Dieser Bausatz enthält die LEGO®-Steine für ein Modell des Schlosses sowie eine Bauanleitung.

Weitere Informationen zum Modell finden sich weiter unten.

Achtung! Erstickungsgefahr durch Kleinteile. Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

 

Vorrätig

Artikelnummer: MOC-47 Kategorien: , Schlagwörter: , , , , , , ,

Beschreibung

Dieses Schloss ist meiner Fantasie entsprungen. Ich fing mit dem Farbschema an: Ich wollte etwas anderes verwenden als das normale Beige und Grau. Meine Vorstellung war, dass das Schloss in einem alternativen Universum existiert, wo natürlicher Fels in Rosa- und Lilatönen vorkommt. Es ist auch ein Ort, an dem es keinen Krieg gibt, weshalb das Haupttor so offen und einladend ist, mit prächtig blühenden Bäumen am Eingang. Es gibt sogar Baldachine auf jeder Seite, unter denen Menschen Schutz vor dem Regen suchen können. Das Schloss wäre in einer Verteidigungssituation nutzlos! Ich könnte mir vorstellen, dass Unikitty aus den LEGO-Filmen hier leben würde.

Der Name Schloss Zuckerwatte rührt hauptsächlich vom Farbschema her, aber auch vom Zuckerwatte/Bienenkorb-Stein im Zentrum des Modells. Dieser stellt einen zentralen Brunnen dar, der zugleich als Schwimmbecken für Bewohner und Besucher des Schlosses dient. Das Wasserspiel und die Bögen sind von der maurischen Architektur im südlichen Spanien inspiriert. Im Design finden sich auch romanische Elemente, wie im Innenhof und mit den beiden Türmen an der Rückseite, sowie Wirbel und Spitzen im gotischen Stil an der Front.


Farbe des Modells: Rosa, Lavender

Anzahl originaler LEGO®-Steine: 293

Abmessungen des Modells: 12,7 x 12,8 x 7,6 cm

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,182 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.